Einfache PDA-Map erstellen

joker301069
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Einfache PDA-Map erstellen

Beitrag von joker301069 » Sa 5. Jan 2019, 20:53

der meint das Bild ..rechte Maustaste und im Menue Grafik anzeigen ..geht auch
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

FalPos
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von FalPos » Sa 5. Jan 2019, 20:53

Ja jetzt geht es. Danke
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

XaaD
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von XaaD » Sa 5. Jan 2019, 21:24

habs soweit hinbekommen für meine Zwecke reicht es und wird einfach für Zweckmässig Ok befunden..

Bild

FalPos

Beitrag von FalPos » Sa 5. Jan 2019, 21:26

sieht doch super aus :thumbup: , besser als bei mir, obwohl ich die gleichen Einstellungen getestet habe.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

XaaD

Beitrag von XaaD » Sa 5. Jan 2019, 21:29

Kastor hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 20:50
Danke xaad
.... das du dich traust :lach: da was zu verstellen :D

Mfg
Warum denn nicht.. ich mach ne Copy von meiner Map und daddel an der rum bis mir was Past wenn ich am Testen bin.. nehm doch nicht dieeeee Map :pfeif:

XaaD

Beitrag von XaaD » Sa 5. Jan 2019, 21:31

FalPos hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 21:26
sieht doch super aus :thumbup: , besser als bei mir, obwohl ich die gleichen Einstellungen getestet habe.
hab noch weiter rumgedoctert in den Unteren einstellungen.. musste auch einige male abrechen und neue einstellungen machen. aber geht recht gut hab auch die Ränder so gelassen sonnst wird es Dunkler

FalPos

Beitrag von FalPos » Sa 5. Jan 2019, 21:34

Na vielleicht kannst Du die Einstellungen mal aufschreiben. Zumindest zum erstellen der PDA wäre das interessant. Ob man diese Einstellungen abspeichern sollte weiß ich hingegen nicht. Wenn ich auf die normale Perspektive gewechselt habe sah die Karte farblich völlig anders aus. Insofern bin ich ohne zu speichern wieder raus aus dem GE.

XaaD

Beitrag von XaaD » Sa 5. Jan 2019, 22:56

​*EDIT*@05.01,

hab das PDA nu fertig bekommen es ist ein einfaches aber mir reicht es soweit vollkommen aus alles drauf zu erkennen was gebraucht wird und vor allem nicht mehr Milchig was an den einstellungen vom GE lag was wohl auch auf die neue Grafig zurückführt (Himmel Wolken Sichtweite usw.)
Naja die einstellung im GE habe ich wie folgt vorgenommen:
erst hab ich mir eine Sicherung angelegt und dann mit dem GE die Map geöffnet die einstellungen mit dem TuT von ModdingWelt ( https://www.modding-welt.com/forum/thre ... erstellen/ ) bis vor Punkt 2.1 ausgeführt.
Dann die PDA Cam auf - Y Translate 1850 und - X Rotate -90 eingestellt nun sollte die Map genau in der Mitte des Bildschirms sein (noch etwas Milchig) das machen wir gleich weg..
Bild
aber erst müsst ihr die Strassen noch etwas anheben bei mir haben die Werte Translate Y auf 4 ausgereicht.
nun klicken wir oben den reiter WINDOW- PostFX Editing an und machen dann die Bildeinstellungen wie auf dem Bild zu sehen ist an.
Bild
weitere einstellungen kann man auch noch im LightScattering vornehmen je nach dem wie klar man das Bild haben möchte.
Dann eigendlich nur noch die DruckTaste und mit Gimp oder PaintNet bearbeiten..

Hoffe ich konnte etwas Helfen und nun viel Spass mit eurem neuen PDA :)
LG..
und so schaut es bei mir aus.

Bild
Zuletzt geändert von XaaD am So 6. Jan 2019, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

Tatra84
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Tatra84 » So 6. Jan 2019, 07:39

Stegei hat geschrieben:
Di 17. Nov 2015, 15:31
Sehr nützlich sind dafür auch die Befehle setViewDistanceCoeff, setLODDistanceCoeff und setTerrainLODDistanceCoeff.

Dafür unten im Editor im Scripting Panel z.B. Folgendes eingeben und Shift+Enter drücken:

Code: Alles auswählen

setViewDistanceCoeff(10);
setLODDistanceCoeff(10);
setTerrainLODDistanceCoeff(500);
für ein unverzerrtes Bild die PDA Kamera auf Orthographic stellen(Leider fehlen aber dann die Wasserplanen) und mit der Orto. Height anpassen, zusätzlich noch mit dem Y Wert der Kamera die Höhe anpassen.

@XaaD
dein Link zum Tut geht nicht.

Antworten

Zurück zu „Tutorials“