Feinere Bodenwinkel im 19ner

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joker301069
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Re: Feinere Bodenwinkel im 19ner

Beitrag von joker301069 » Do 24. Jan 2019, 11:39

für 32 Winkel must auf 16 channel /combined 5 und bei den shader dann 31/32

nochmal ..pro channel der erhöht wird muss beim combined auch um ein erhöht werden und beim shader wird der Wert immer verdoppelt (4/8/16/32/64/128 ..4 ist der standard Wert)
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Re: Feinere Bodenwinkel im 19ner

Beitrag von Deltafox » Do 24. Jan 2019, 11:43

joker301069 hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 11:39
für 32 Winkel must auf 16 channel /combined 5 und bei den shader dann 31/32

nochmal ..pro channel der erhöht wird muss beim combined auch um ein erhöht werden und beim shader wird der Wert immer verdoppelt (4/8/16/32/64/128 ..4 ist der standard Wert)
ich danke dir nochmal für die erklärung

werd es gleich mal testen

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Re: Feinere Bodenwinkel im 19ner

Beitrag von Kastor » Do 24. Jan 2019, 11:47

Onkel Hotte hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 11:17
Deltafox hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 10:57
Onkel Hotte hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 10:49


achso dann sind die fps egal hauptsache winkel
nö sind sie nich beantwortet trotzdem meine frage nicht :crazy: Den es ging nicht um die FPS sondern um die Zahlen für die Winkel
Und eine Diskussion zwecks FPS will ich hier nich führen also back to eigentlich Frage
das war nur mein tip das dann die fps runter gehen war schon immer so da hat man dann nichts mit gewonnen
dann viel spass mit deinen winkel :clap
Ich hab keine fps einbrüche bei 128 Winkel. Und hör doch auf denn leuten immer was vorzuschreiben.Besonders wenn seine frage um was anderes ging. Wenn er fps einbrüche bekommt wird er es schon sehen :crazy:

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Re: Feinere Bodenwinkel im 19ner

Beitrag von joker301069 » Do 24. Jan 2019, 11:52

Ach fast vergessen :shock: Sorry .in der Lua auch den Wert anpassen von 5 auf 3

local numAdditionalAngleChannels = 5

hier wird immer der Wert eingetragen um wieviel Channel man erhöht!
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Re: Feinere Bodenwinkel im 19ner

Beitrag von Deltafox » Do 24. Jan 2019, 12:09

Nochmal´s Danke für die Hilfe :thumbup:

32 Winkel funktionieren super FPS einbrüche nicht vorhanden selbst neues Savegame und switchen zwischen den anzeigen geht

Einfach Top danke

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Re: Feinere Bodenwinkel im 19ner

Beitrag von Kastor » Do 24. Jan 2019, 12:10

:thumbup: sehr schön

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Re: Feinere Bodenwinkel im 19ner

Beitrag von Basti02 » Do 24. Jan 2019, 16:19

@Kastor @Joker es liegt anscheinend wirklich an meiner 970er. Habe es jetzt mit 32 Winkeln gemacht, und funktioniert jetzt ohne irgendwelche Bugs.

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Re: Feinere Bodenwinkel im 19ner

Beitrag von joker301069 » Do 24. Jan 2019, 16:46

Dann ist es anscheinend wirklich nur eine Performance Geschichte :think
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Re: Feinere Bodenwinkel im 19ner

Beitrag von Deltafox » Do 24. Jan 2019, 17:02

denke mal nich das es nur an der Grafikkarte liegt.
ich denke mal da spielen mehrere Faktoren eine rolle.
Kumpel wollte in seiner Map auch die 128 Winkel einbauen und es hatte nich geklappt obwohl sein rechner besser als meiner ist.
wiederum mit 32 Winkel klappt es auch bei ihm

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Re: Feinere Bodenwinkel im 19ner

Beitrag von Mach1--Andy » Do 24. Jan 2019, 17:09

Deltafox hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 17:02
denke mal nich das es nur an der Grafikkarte liegt.
ich denke mal da spielen mehrere Faktoren eine rolle.
Kumpel wollte in seiner Map auch die 128 Winkel einbauen und es hatte nich geklappt obwohl sein rechner besser als meiner ist.
wiederum mit 32 Winkel klappt es auch bei ihm
Das glaube ich auch nicht, da ich mit meiner GraKa im 15er und 17er schon mit 128 Winkel gespielt habe. Sicher Performance kann auch drunter leider, aber nicht gleich so derbe, das rein gar nichts geht.

Tendiere das der GE das Hauptproblem ist und eventuell der alte 7er Converter, da oftmals die png nicht lesbar ist für den GE.
Habe jetzt auch bei mal auf 32 Winkel reduziert, eine Map will jetzt die vorher nicht wollte. Mal sehen was die anderen Maps machen, die ich noch ändern will.

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