Der Erlenhof, mein Hof in Erlengrat!

Askari
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Der Erlenhof, mein Hof in Erlengrat!

Beitrag von Askari » Fr 4. Dez 2020, 13:44

Jakob Fischer hat es anscheinend nicht verkrafte, dass ich den Erlenhof gekauft habe. Um es mir heimzuzahlen, hat er letzte Woche heimlich die Spinnerei in Erlengrat gekauft.

Gestern hat er mir schriftlich mitgeteilt, dass vom Erlenhof keine Lieferungen mehr angenommen werden.

Was soll ich jetzt nur tun?

Der Transport nach Felsbrunn käme mir zu teuer, da müsste ich sogar was drauflegen. Wäre also nur ein minus Geschäft, das ich mir nicht leisten kann.

Mit der Not kommt aber auch der Einfallsreichtum, das hat uns die Geschichte immer wieder gelehrt.

Ich bin mit meinem Team halbe Nacht zusammengesessen, um zu beraten, was wir tun können, kurz nach Mitternacht machte mein Vormann Erik den Vorschlag, wir könnten doch Beamen wie die Eisenbahngesellschaft.

(Offiziell fährt der Zug nach Felsbrunn, aber jeder von uns wird an der Grenze aus dem Zug geworfen und das hat auch einen Grund. Sie fahren nicht nach Felsbrunn, sie Beamen die Waren rüber.)

Ich rief Paul vom Landmaschinenhandel an und er teilte mir mit, dass er noch einen Wollpalettenbeamer im Keller liegen hat. Den hat vor Jahren mal ein Farmer Marhu bestellt, hat ihn aber nie abgeholt.

Zwei Stunden später war der Wollpalettenbeamer bereits auf meinem Hof. Ein bisschen mussten wir ihn modifizieren, aber jetzt funktioniert er und sein Zustand ist gut.

Um euch die neue Technik etwas näher zu bringen, habe ich schon mal dem Wollpalettenbeamer platziert, um euch zu zeigen, wie das Ganze funktioniert.

Dazu braucht ihr nur einen Trecker und den Wollpaletten-Schieber.

Hier ein paar Bilder, damit ihr sehen könnt, wie das in der Praxis funktioniert.
bild1.jpg
bild2.jpg
bild3.jpg
bild4.jpg
bild5.jpg
bild6.jpg
bild7.jpg
Da jetzt die Transportkosten wegfallen, habe ich bei den Wollpaletten sogar mehr Ertrag.

Jakob Fischer wird toben, sein Gesicht würde ich gerne sehen, wenn er davon erfährt.

Antworten

Zurück zu „Multiplayer“