#LS19# Sample 4fach Map

Benutzeravatar
FalPos
Beiträge: 2225
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:01
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Beitrag von FalPos » Di 11. Dez 2018, 00:12

Im 19er läuft vieles über xml welche in aller Regel in den Pfaden auf das Hauptspiel verweisen. Du musst die Pfade auf Deine Karte ändern.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Benutzeravatar
joker301069
Beiträge: 7203
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 23:18
Wohnort: Ruhrpott,NRW
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Beitrag von joker301069 » Di 11. Dez 2018, 00:31

Du must die MapPDA schon in der Moddesc angeben

ungefähr so

Code: Alles auswählen

<maps>
        <map id="SampleModMap" className="Mission00" filename="$dataS/scripts/missions/mission00.lua" configFilename="maps/mapDE.xml" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml" defaultItemsXMLFilename="defaultItems.xml">
            <title>
                <en>Welcome to Felsbrunn</en>
                <de>Willkomen auf Felsbrunn</de>
            </title>
            <description>
                <en>Welcome to Felsbrunn</en>
                <de>Willkomen auf Felsbrunn</de>
            </description>
            <iconFilename>map_preview.png</iconFilename>
        </map>
    </maps>
Auch für den Fall das ich mich ständig wiederhole , schaut euch die FS19_EstanciaLapacho an .Giants macht es vor wie eine ModMap gemacht wird.Wenn ihr alles auf gut Glück versucht kann nix gutes bei rum kommen.Der Pfad zur MapPDA wird dann in der Map.xml angeben , Sorry nicht in der Moddesc .

Code: Alles auswählen

<map width="2048" height="2048" imageFilename="map/pda_map_H.png">
in der Moddesc kommst das Vorschaubild !
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Fussel
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Feb 2015, 13:56
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Beitrag von Fussel » Do 13. Dez 2018, 18:41

Hey zusammen,
erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Problem scheint wirklich an den Pfanden zu liegen.
Einiges habe ich auch hin bekommen.
Hänge nur leider immernoch an der pda_map_H Datei.

Bekomme die einfach nicht eingebunden.
Habe die EstanciaLapacho Karte von Giants auch hier, um vergleichen zu können.
Aber ich finde nichts wo die Karte eingebunden wird. Nicht in der map.xml oder mod desk oder so.

Habs mal versucht in die map xml einzubinden. Wie mein vorrredner empfohlen hat.
Hat allerrdings nicht geklappt und zu Fehlern in der Log geführt....

Könnt ihr mir die Zeile die ich einbauen müsste nochmal schreiben?

.... und noch ne kleine Frage zu den Pfaden:

der Pfad .....$data/X/Y/Z.xml verweist ja auf den Game Ordner wenn ich das richtig verstanden habe...

Aber wohin zur Hölle führt : ...$dataS/X/Y/Z.xml ???

Ich danke ich vorab schonmal für eure Hilfe

Benutzeravatar
joker301069
Beiträge: 7203
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 23:18
Wohnort: Ruhrpott,NRW
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Beitrag von joker301069 » Do 13. Dez 2018, 18:58

Um als Beispiel bei der FS19_EstanciaLapacho zu bleiben ,schau dir dort die mapSA.xml an die Zweite Zeile

Code: Alles auswählen

<map width="2048" height="2048" imageFilename="mapSA/pda_map_H.png">
bei ImageFilename kommt der Pfad rein! Da brauchst du keine $data oder ähnliches weil der Pfad innerhalb deiner Map liegt.

Also bei der Map heißt das "FS19_EstanciaLapacho/mapSA/pda_map_H.png" aber der Name der Map fällt im Pfad weg weil es ja das Modverzeichnis ist.Übrig bleibt der Pfad zur PDA

mapSA/pda_map_H.png

so must du das auch machen abhängig davon wo du die Textur in deiner Map hinterlegt hast.
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

tomsite
Beiträge: 161
Registriert: Do 27. Nov 2014, 13:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Beitrag von tomsite » Fr 14. Dez 2018, 08:12

Fussel hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 18:41

Aber wohin zur Hölle führt : ...$dataS/X/Y/Z.xml ???
Im Installationsverzeichnis vom LS19 liegen zwei GAR Dateien, dataS.gar und dataS2.gar. Es sind Archivdateien von Giants an die du so einfach nicht rankommst.
Und selbst wenn du an sie rankommst, bringt es dir manchmal nichts, weil in den Skripten einige Pfade fest verdrahtet sind und somti gewisse Dateien nur aus dataS bzw. dataS2 geladen werden. Verbiegst du den Pfad zu deinen eigenen Versionen der Datei kriegst du irgendwann entweder ein File not found oder LUA Fehler.
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping

Benutzeravatar
Opa Ernst
Beiträge: 251
Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Beitrag von Opa Ernst » Fr 14. Dez 2018, 19:34

Hallo zusammen, habe ein problem mit den beiden Felder die schon im Besitz sind. Diese werden im Game nicht angezeigt. Wie ist das passiert, denn an den Feldern ist nichts verändert worden.
siehe Bild

LG Ernst
Dateianhänge
Felder_01.jpg
LS19_fsScreen_2018-Felder.jpg
LG Opa Ernst

Zillertaler44
Beiträge: 8
Registriert: Do 13. Jul 2017, 14:27

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Beitrag von Zillertaler44 » Sa 15. Dez 2018, 14:43

Ich habe mal eine Frage zu dem Thema 4 fach.

Im ls17 war es ja so das ich die map01_dem einfach die Leinwandgröße auf 2049x2049 px vergrößert habe.
Wenn ich das im 19er mit der mapDE_dem mache dann stimmt das Höhenmodell nicht mehr und es wird alles abgestuft dargestellt.

Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?

Benutzeravatar
JS39
Beiträge: 101
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 12:10
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Beitrag von JS39 » So 16. Dez 2018, 02:08

Hallo Patrick,

ist schwierig das ganze hier mit wenigen Worten zu erklären da ich aktuell auch Beruflich ziemlich eingespannt bin. Also du musst natürlich deine PDA Map laden lassen und diese Datei haben wir das erste mal gelöscht damit sie neu erstellt wird. Fantasyland.i3d.plcColMap ( Habe das mit meinem Kollegen zusammen gemacht) Der Modder der Map ist ebenfalls ein Bekannter von mir der sie schon in 17 hatte und sie nun auch in 19 brachte. Nur mit den Parzellen anlegen kam er nicht klar. es gibt vielleicht auch noch bessere Methoden die Farmlands zu erstellen aber so klappte es bei uns .In die Farmland xml musst Du natürlich auch die ID immer eintragen.

octicom
Beiträge: 32
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 23:21

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Beitrag von octicom » So 16. Dez 2018, 16:09

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand was ich gegen diesen Eintrag in meiner log machen kann?

Warning: Failed to load placement collision map 'C:/Users/thkir/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/ProAgrar/maps/mapDE.i3d.plcMap.grle'. Creating empty placement collision map.


Ich habe schon versucht im GE über: Scripts -> FS19 -> Map -> Crate Ground Collision Map zu erstellen,
abgespeichert und einen neuen Spielstart gestartet
und aus dem savegame die plcColMap.glre Datei in mapDE.i3d.plcColMap.glre umbenannt
und diese Datei (17KB) in maps in meinem map Ordner geschoben.

Die o.g. Meldung erscheint nach wie vor.

Weiß jemand Rat und kann mir helfen? :think

Benutzeravatar
FalPos
Beiträge: 2225
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:01
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Beitrag von FalPos » So 16. Dez 2018, 16:18

Du hast es mit der falschen Datei versucht. Das sollte Dir eigentlich auffallen, wenn Du Dir den Dateinamen anschaust.
mapDE.i3d.plcMap.grle
und
mapDE.i3d.plcColMap.glre
Schau mal hier, ich hatte mich bereits einmal zu diesem Thema geäußert: viewtopic.php?f=212&t=7452&hilit=neue+e ... sse#p95741
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Antworten

Zurück zu „Maps“