Seite 7 von 10

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Verfasst: So 23. Dez 2018, 14:11
von joker301069
Hat wohl mit der Ingame Modhub Abfrage zu tun :think

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 09:48
von Kastor
Beim Update bitte in der mapDE_farmlands.xml denn numChannels="6" auf numChannels="8" andern.


oder tauscht die xml einfach.
mapDE_farmlands.xml
(327 Bytes) 85-mal heruntergeladen
zwecks denn 255 möglichen farmlands
mfg

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 17:56
von ehre-53
Danke für die Karte, habe "WorldofFarming" für mich ins LS19 geholt und hat alles geklappt (nur bei den Shaders mußte ich schauen). Immer schön wenn keine Fehler in der Log sind.

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 14:08
von Spieler11
@Kastor,
habe ein kleines Problem mit dem AudioSource.
Sind schon AudioSource verbaut?
Wenn ich an einer bestimmten Stelle auf der Map fahre bekomme ich Meeresrauschen ist etwas unpassend da es mitten auf der Map ist.

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 14:23
von joker301069
In der Map.xml ist der Pfad zum Sound angelegt.Den Eintrag ausklammern , dann ist Ruhe :think

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 15:16
von Kastor
na für eure map sollte man sich die sounds schon selber anpassen.
Es läd ja die von der felsbrun.

<sounds filename="$data/maps/mapDE_sound.xml" />

mfg

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 18:08
von SpencerLP
moin,

hätte mal 2 kleine fragen:

1. max an Farmlands mit 8 channels?

2. Ist es möglich die fruitTypes aus der Karte zu laden?
mit ( fruitTypes filename="xml/fruitTypes.xml" ) habe ich die gleichen Früchte nochmal.

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 18:12
von Kastor
Mit Channel 8 sind es 256

Wenn du die XML usw aus denn mapverzeichnis läds haste keine Frucht doppelt. Oder wie meinst du das?

Mfg

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 19:37
von joker301069

Code: Alles auswählen

<fruitTypes filename="maps/maps_fruitTypes.xml" />
in die map.xml eintragen , so geht es auch mit Filltypes,BalesTypes usw.

natürlich must du dann dort auch deine eigene xml im Verzeichnis haben.

Re: #LS19# Sample 4fach Map

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 19:42
von SpencerLP
Ich lasse die fruitTypes aus der Karte laden.

Wenn ich das mache, habe ich InGame alle Fruchtsorten im ESC Menu Doppelt. 2mal Weizen, 2 mal Gerste usw.
Wenn ich in der map.xml den verweis ( bei mir: fruitTypes filename="xml/fruitTypes.xml" ) lösche, habe ich InGame wieder nur einmal die Früchte angezeigt.

in der map.xml ist aber kein weiterer verweis ins Spiel Verzeichnis.


@joker das habe ich.


Hier nen Bild