Saxonia für LS19 V1.0.1.0

Nov
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Saxonia für LS19 V1.0.1.0

Beitrag von Nov » Do 20. Jun 2019, 21:47

Hallo FalPos zu Deiner Map ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind: Feld 13 Anfangsstadium mit Mais gesät, erntereif und im Besitz so ziemlich in der Mitte höre ich plötzlich Wellenrauschen, aber weit und breit kein Gewässer in der Nähe vorhanden. Beim Holzzug kurz vor Feld 35 der Bahnübergang kurios: Fährt der Zug von Westen her nach Osten ist der Übergang Signal gesichert heisst die roten Warnleuchten blinken und die Schranken sind unten kommt er nun von Osten nach Westen muss er wieder über den gleichen Übergang und nix sichert mehr. Wenn man das weiss, stört es ja auch nicht, nur für CP ist das nicht gut. Wenn mir noch mehr auffallen sollte, werde ich es hier berichten. LG Nov :hi:
Stärken stärken - Schwächen schwächen!
Alles kann - Nix muss!

rk54
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von rk54 » Do 20. Jun 2019, 22:00

mein lieber Freund Nov,
ich habe Dir schon 1000 mal gesagt, trinke nichts bei der Arbeit. Wasserplätschern uffem Agger :lol:
Mit dem Bahnübergang, das ist bekannt, ist aber nicht zu ändern.
Ein anständiger Abfahrer legt die Ohren auf die Schienen und horcht ob da ein Zug kommt,
kommt keiner, steigt er wieder ein und fährt weiter.
Peinlich wenn in der Zeit ein Zug kommt :pfeif:

Gruß RK54
Wanderfalken erreichen Spitzengeschwindigkeiten von
bis zu 389 Km/h.
Schneller sind nur noch Rentner, wenn im Supermarkt
die zweite Kasse öffnet

FalPos
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von FalPos » Fr 21. Jun 2019, 09:08

@Nov

die falsch platzierten Sound sind mir bekannt. Allerdings war/ist das für mich ein zweitrangiges Problem. Einige hatte ich bereits korrigiert aber eben noch nicht alles.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Nov
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Nov » Fr 21. Jun 2019, 10:56

rk54 hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 22:00
mein lieber Freund Nov,
ich habe Dir schon 1000 mal gesagt, trinke nichts bei der Arbeit. Wasserplätschern uffem Agger :lol:
Mit dem Bahnübergang, das ist bekannt, ist aber nicht zu ändern.
Ein anständiger Abfahrer legt die Ohren auf die Schienen und horcht ob da ein Zug kommt,
kommt keiner, steigt er wieder ein und fährt weiter.
Peinlich wenn in der Zeit ein Zug kommt :pfeif:

Gruß RK54
Na dann ist ja alles klar! :lol: :lol: :lol:
Wo heuerst Du denn eigentlich Deine "anständigen" Abfahrer an? Wie früher im Wilden Westen Ohr auf Schiene legen! :lol: :lol: :lol: LG Euer Nov :knuddel: :rofl:
Stärken stärken - Schwächen schwächen!
Alles kann - Nix muss!

maske
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von maske » So 23. Jun 2019, 11:41

Herzlichen Dank

Die Map ist super geworden und macht spass.

Was mich derzeit ein wenig stört ist das es keine Füllstandsanzeigen bei den Lagern, Tankstellen und saatgutlagern gibt. Ist da noch was in Planung oder ändert sich das wenn GC draussen ist?

Und wie ist das mit dem Stroh? Man hat ja das Strohlager, kann aber so wie ich das anhand der Fruitübersicht sehe Stroh auch im Aussenlager abkippen.
Kann man das dann mit dem Zug auch zum Hof bringen?

Wenn ja wo wird das dann dort gelagert? Im Hauptsilo?

mfg maske

FalPos

Beitrag von FalPos » So 23. Jun 2019, 11:51

Füllstandsanzeigen direkt an den Lagern funktionieren nur mit einem speziellen Script. Das letzte aus dem 17er stammte von Nils23, ich gehe aber nicht davon aus, das von ihm noch was kommt. Er war schon ewig nicht mehr hier online. Möglicherweise ließe sich was über das Script von Farmer_Schubi einrichten. Es ist nur die Frage, ob sich dieses Script mit dem zukünftigen GC verträgt. Gerüchten zufolge soll das nicht der Fall sein. Genaueres weiß man aber erst, wenn das GC da ist.

Etwas kurios finde ich ja, das Du von einem Strohlager sprichst und fragst, wo man das Stroh einlagern kann. :lach: Sagt das nicht schon der Name? Strohlager? Dieses hat auch einen Zuganschluss, sodass man das Stroh von den Außenlagern dort abladen kann.

Es war ein Wunsch, das man das Stroh von weit entfernten Feldern mit dem Zug auf dem Hof einlagern kann. Das macht es natürlich notwendig, das man es zuvor in den Außenlagern einlagern kann.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

maske
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von maske » So 23. Jun 2019, 14:42

Erwischt..........Asche auf mein Haupt.......... :lol:

Bin extra die Strecke nochmal abgelaufen.......da iss tatsächlich am Strohlager ein Gleisanschluss.........

War bisher davon ausgegangen das man alles mit dem Sammler direkt am Hofsilo ablädt wie im 17er.........daher die Frage.

Vertan, Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.......... :lol:

mfg Maske

Guru
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Guru » So 23. Jun 2019, 15:17

FalPos könntest du bitte den trigger zum entleeren des farmSiloLargeErdfruechte.xml bitte austauschen. bei mir bleibt cp zum beladen des Anhängers hier nicht stehen. beim farmSiloLargeSaxonia.xml funktioniert alles einwandfrei.

FalPos

Beitrag von FalPos » So 23. Jun 2019, 15:36

Und was soll ich daran austauschen? Das sind alles die gleichen Trigger.

rk54
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von rk54 » So 23. Jun 2019, 15:39

@ Guru,
schon mal andere Fahrzeuge versucht?
Die Trigger funktionieren einwandfrei mit CP

Gruß RK54
Wanderfalken erreichen Spitzengeschwindigkeiten von
bis zu 389 Km/h.
Schneller sind nur noch Rentner, wenn im Supermarkt
die zweite Kasse öffnet