Saxonia für LS19 V1.0.1.0

Guru
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saxonia für LS19 V1.0.1.0

Beitrag von Guru » So 23. Jun 2019, 16:28

Sry mein Fehler hab den Startpukt vom cp kurs zu nahe am entladerohr platziert.
Danke für die schnelle antwort.

Butterfly
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 00:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saxonia für LS19 V1.0.1.0

Beitrag von Butterfly » So 30. Jun 2019, 02:43

Eine wahrscheinlich dumme Frage :oops:

Ich habe LS19 V.1.4.0.0. und mir die neueste Version der Saxoniamap geladen.
Die Map deshalb, weil dort von 5 Zuglinien die Rede ist, was einem ein Haufen Fahrerei mit Traktor und LKW ersparen würde. Soweit mal wieder erstklassige Arbeit (dickes Lob an Falpros :thumbup: ) wie aus LS17 gewohnt.
Aber ich finde die Züge nicht. Weder beim durchschalten der Fahrzeuge, noch beim abfahren der Bahnstrecken.
Dachte erst es liegt an meinen Mods und hab alle rausgeschmissen, aber das war es nicht. Das wechseln auf den Zug ist auch eingeschaltet.
Nun bin ich etwas ratlos, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder sind gar keine drin?
Hier mal meine frische Log Datei, vielleicht findet ja jemand den Fehler.
► Text zeigen
Gruß und Dank im voraus
Butterfly

Benutzeravatar
FalPos
Beiträge: 2300
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:01
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saxonia für LS19 V1.0.1.0

Beitrag von FalPos » So 30. Jun 2019, 10:31

Kann es sein, das Du einen Umzug von einem alten Spielstand gemacht hast und dabei etwas schief gegangen ist? Laut Log wird das TrainSystem und ein Silo nicht geladen.

Code: Alles auswählen

2019-06-30 02:32 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/-----/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Saxonia'.
2019-06-30 02:32 Warning: corrupt savegame, item 105 with className TrainPlaceable could not be loaded
2019-06-30 02:32 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/-----/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Saxonia'.
2019-06-30 02:32 Warning: corrupt savegame, item 105 with className SiloPlaceable could not be loaded
Schau Dir das ganze mal bei einem komplett neuen Spielstand an. Da sollte alles vorhanden sein. Bitte für die Zukunft auch mal an geben SP/MP? Und welche Schwierigkeitsstufe.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Butterfly
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 00:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saxonia für LS19 V1.0.1.0

Beitrag von Butterfly » So 30. Jun 2019, 13:04

Falpros
Kann es sein, das Du einen Umzug von einem alten Spielstand gemacht hast und dabei etwas schief gegangen ist? Laut Log wird das TrainSystem und ein Silo nicht geladen.
Nein das trifft nicht zu. Neue Karte = neuer Spielstand. Keine anderen Mods drin nur Saxonia mit Tanklaster.
SP Spieler, Schwierigkeitsstufe 3. Spielstufe ist egal, funktioniert bei keiner.
Der Witz ist, das die mitgelieferten LS19 Karten Ravenport und Felsbrunn normal funktionieren. Der Zugverkehr ist vorhanden und funktioniert. Ausprobiert mit einem neuen Spielstand.
Hier die frische Log Datei mit Felsbrunn und meinen ganzen Mods drin.
Leider kann ich die Log Datei nicht als Spoiler einstellen, zuviel Zeichen. Deshalb als Anhang.
Diese Warnung
Warning: corrupt savegame
kommt auch nur bei Deiner Map vor. Das liest sich für mich, als wenn beim abspeichern des aktuellen Spielstandes was schief läuft.
Wenn alle Stricke reißen werde ich wohl neu installieren. Bisher habe ich einfach die Updates von LS19 eingespielt. Vielleicht ist ja da was schief gelaufen und ein alter Programmschnipsel beißt sich mit neuen Teilen


Gruß und schönen Sonntag von Butterfly
Dateianhänge
log.txt
(171.83 KiB) 10-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
joker301069
Beiträge: 7243
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 23:18
Wohnort: Ruhrpott,NRW
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Saxonia für LS19 V1.0.1.0

Beitrag von joker301069 » So 30. Jun 2019, 14:57

Oben die Log ist normal das es Fehler schmeißt weil du warscheinlich nachträglich den Ordner umbenannt hast ?
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod N_FS19_Saxonia to use it in multiplayer.
gesucht werden die xml aber
2019-06-30 02:32 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/-----/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Saxonia'.
ohne das "N" davor !
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Benutzeravatar
FalPos
Beiträge: 2300
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:01
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saxonia für LS19 V1.0.1.0

Beitrag von FalPos » So 30. Jun 2019, 16:16

Joker hat Recht, ist mir auch eben aufgefallen. Du darfst die Karte nicht umbenennen. Sobald das passiert, werden die ganzen Objekte nicht mehr gefunden, da in der defaultItem.xml
die Pfade durch das umbenennen nicht mehr stimmen. Also bitte originalen Dateinamen verwenden.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Butterfly
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 00:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saxonia für LS19 V1.0.1.0

Beitrag von Butterfly » So 30. Jun 2019, 18:51

Joker und Falpros

Ihr habt recht, ohne den Großbuchstaben mit Unterstrich klappt es.
Vielen Dank für eure Tipps :thumbup: :danke:
Ich wäre da nie drauf gekommen, denn diese Modsortierung mit dem Großbuchstaben und Unterstrich verwende ich schon seit LS09. Es hat auch bisher immer mit allen Mods funktioniert. Und die anderen Mods, außer Maps, funktionieren auch unter LS19 normal damit.
Man wird alt wie Ochs und Kuh und lernt noch immer dazu. :oops:

Nochmal vielen Dank und euch noch einen schönen Abend.

Gruß Butterfly

PS. Falpros was macht meine Lieblings Map, die Kernstadt? Besteht Aussicht das sie auch unter LS 19 irgendwann rauskommt?

Benutzeravatar
rk54
Beiträge: 1937
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 09:34
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Saxonia für LS19 V1.0.1.0

Beitrag von rk54 » So 30. Jun 2019, 18:56

@ Butterfly,
jetzt ist ja alles im grünen Bereich, fast alles in Ordnung.
Wenn Du ´jetzt noch den Onkel der die Map erschaffen hat, mit seinem richtigen Namen ansprichst, dann ist alles in Ordnung.
Der Bub heißt nämlich "FalPos", mit ohne "R" :pfeif:

Gruß RK54
Wanderfalken erreichen Spitzengeschwindigkeiten von
bis zu 389 Km/h.
Schneller sind nur noch Rentner, wenn im Supermarkt
die zweite Kasse öffnet

Benutzeravatar
FalPos
Beiträge: 2300
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 19:01
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saxonia für LS19 V1.0.1.0

Beitrag von FalPos » So 30. Jun 2019, 20:55

Was die Kernstadt betrifft, so musst Du Dich mit Alf62 kurz schließen, von meiner Seite ist da bislang nichts geplant.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Butterfly
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 00:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saxonia für LS19 V1.0.1.0

Beitrag von Butterfly » So 30. Jun 2019, 23:52

rk54 hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 18:56
@ Butterfly,
jetzt ist ja alles im grünen Bereich, fast alles in Ordnung.
Wenn Du ´jetzt noch den Onkel der die Map erschaffen hat, mit seinem richtigen Namen ansprichst, dann ist alles in Ordnung.
Der Bub heißt nämlich "FalPos", mit ohne "R" :pfeif:

Gruß RK54
Werde ich machen :knuddel:

Falpos

Okay, dann werde ich mir mal das Kerlchen suchen.

Antworten

Zurück zu „Maps“