Saxonia für LS19 V1.0.1.0

maske
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Saxonia für LS19 V1.0.1.0

Beitrag von maske » Mi 14. Aug 2019, 20:01

Hallo Falpos

Nachdem das GC nun heraus ist denke ich mal es wird an einem Update der Kernstadt gearbeitet.

Ich hätte da dann noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag den man bei der Gelegenheit vielleicht mit einbauen kann.

Zum einen ist es irgendwie umständlich das zugsystem mit einzubeziehen da man immer wieder überlegen und nachschauen muss welcher zug nun welche strecke fährt.
Kann man das nicht irgendwie farblich auf der PDA markieren?

Was fehlt ist eine Überlademöglichkeit am Bahnsilo.
Es fahren 2 Züge den Bahnsilos an, nur kann man leider nur einen Beladen.
Es wäre von Vorteil wenn man dort beide Beladen könnte.

Dann würde es mich freuen wenn man Produktionen die im Real Life auch einen Gleisanschluss haben mit dem Zug beliefern könnte, wie zb. das Zuckerwerk.

Eine weitere umlademöglichkeit wäre an der Mühle, ich weiss nun nicht ob das schon geht, noch nicht getestet. Aber auch dort fahren 2 Züge.

So könnte man über das Umladen auch Erzeugnisse von zb. Feld 42 zum Fruchthandel schaffen.

mfg Maske

rk54
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von rk54 » Mi 14. Aug 2019, 20:05

@ maske,
scheinbar hast Du den Beitrag von FalPos nicht gelesen, solltest Du aber mal machen.
Schon wüsstest Du an wen Du Deine Wünsche schicken musst.

Gruß RK54
Wanderfalken erreichen Spitzengeschwindigkeiten von
bis zu 389 Km/h.
Schneller sind nur noch Rentner, wenn im Supermarkt
die zweite Kasse öffnet

maske

Beitrag von maske » Mi 14. Aug 2019, 20:31

@ rk54
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei dem Beitrag von FalPos ging es um die Kernstadt..........

Wir sind hier aber bei der Saxonia......und nu schau mal einer Kuck.....die iss doch tatsächlich von FalPos und wir sind hier im Forumstread Saxonia für LS 19.

Und nu?

mfg Maske

rk54
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von rk54 » Mi 14. Aug 2019, 20:36

@ maske,
ich kann lesen, du scheinbar nicht richtig.
Ich zitiere dich mal, damit das lesen für dich leishter ist:
>Nachdem das GC nun heraus ist denke ich mal es wird an einem Update der Kernstadt gearbeitet.<
Noch Fragen?

RK54
Wanderfalken erreichen Spitzengeschwindigkeiten von
bis zu 389 Km/h.
Schneller sind nur noch Rentner, wenn im Supermarkt
die zweite Kasse öffnet

FalPos
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von FalPos » Mi 14. Aug 2019, 20:47

@maske
Hallo Falpos

Nachdem das GC nun heraus ist denke ich mal es wird an einem Update der Kernstadt gearbeitet.
Beim dem Satz muss es ja zu Mißverständnissen kommen.

Also es ist nicht von mir geplant, die Zugstrecken zu ändern, das dies ein immenser Aufwand wäre. Um das Zuckerwerk zu beliefern, existiert in direkter Nachbarschaft eine Umladestation. Dort kann man Zuckerrüben vom Zug entladen, und die 3 Meter bis zur Zuckerfabrik mit dem Lkw/Traktor befördern.
Die Mühle diente im 17er unter anderem als Zwischenlager, so konnte man das Getreide umladen. Diese Möglichkeit besteht derzeit nicht. Die Mühle ist momentan eine reine Produktions- und Verkaufsstelle. Ob ich da wieder eine Umlademöglichkeit schaffe, kann ich noch nicht sagen. Derzeit ruhen die Arbeiten an der Saxonia, da ich jetzt erst die Multimap final mache. Erst danach geht es mit der Saxonia weiter. Aber auch die wird nur die Produktionen mit GC erhalten und für Season tauglich gemacht. Ein weiterer Ausbau ist nicht geplant.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

maske

Beitrag von maske » Do 15. Aug 2019, 00:16

Danke für die Antwort.

Das mit der Umladestation ist eine gute Idee die leider nicht funktioniert da man den zug der zu dieser Station fährt nirgendwo anders mit einem anderen Zug verbinden kann.

Das Problem ist dabei der Bahnsilo. Den kann ich zwar mit 2 Zuegen anfahren, kann aber ´nur von der Umladestation zum Bahnsilo verladen,
Vom Bahnsilo zur Umladestation geht nicht.
vom Bahnsilo verladen kann ich nur Richtung Landhandel.

Aber ist nicht weiter schlimm........werden die Zuckerrueben eben bei der Zuckerfabrik in den Boden gedrückt.

Ein weiterer Ausbau und Änderung der Gleisanlage ist nicht notwendig.
Vielleicht eine Abladestelle bei der Zuckerfabrik ins bestehende Gleis hauen und per Förderband zur Zuckerfabrik, Unterirdisch dann iss weniger Aufwand.
Dann könnte man mit dem Sammler vom anderen ende der Map liefern.

War ja auch nur ein Vorschlag.........die Map ist ansonsten Super.

mfg Maske

lazkopat
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von lazkopat » Sa 5. Okt 2019, 21:35

Hey FalPos super map zocke sie seid ls17 schon :) meine frage läuft die Produktion mit dem Fabrik Script oder wie ?

FalPos

Beitrag von FalPos » Sa 5. Okt 2019, 21:37

Die Saxonia läuft aktuell noch mit den Script vom Farmer_Schubi, es wird aber nach und nach fast alles auf das neue GC umgestellt. Es dauert aber noch etwas bis die Karte fertig ist.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

lazkopat
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von lazkopat » Sa 5. Okt 2019, 21:42

Danke für die schnelle Antwort . Darf ich fragen wieso ? also worin sieht du die Vorteile vom GC ?

FalPos

Beitrag von FalPos » Sa 5. Okt 2019, 21:44

Weil das die User in meinem Forum sich so gewünscht haben. Ich habe dazu extra eine Abstimmung durchgeführt. Klarer Sieger das GC.

Antworten

Zurück zu „Maps“