Lok-Baureihe 285 TRAXX

Hans50
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Lok-Baureihe 285 TRAXX

Beitrag von Hans50 » Mo 27. Mai 2019, 21:39

BildIn Erweiterung der Lokomotiv Palette abgewandelt vom Lokkasten der Baureihe 186 hier nun die Baureihe 285 TRAXX als locomotive04.
Download: (https://filehorst.de/d/cEaJbfyd )
Angelehnt an die Dateioperationen von locomotive01 gilt die gleiche Verfahrensweise hier für die locomotive04.
Den Inhalt dieser zip-Datei in einen neu angelegten Ordner (locomotive04)
in dieser Dateistruktur (D:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/data/vehicles/train/) entpacken.
Den Originalordner vorher sichern.
Die Lok ist, wenn entpackt und richtig integriert sofort mit allen Texturen als locomotive04 fahrfertig.
Der Link für die Farbwahl ( https://filehorst.de/d/cHtGEiEk ) hat immer noch Bestand.
Trotz aller Sorgfalt kann mir ein Fehler unterlaufen sein. Dann bitte eine Rückmeldung geben.
Es gilt immer der Grunsatz: "Jedwede Dateioperationen am PC unterliegen der Eigenverantwortung."
Viel Spaß beim spielen.
MfG
Hans50
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Re: Lok-Baureihe 285 TRAXX

Beitrag von Spieler11 » Do 30. Mai 2019, 10:59

Hallo Hans,
vielen dank für deine Mühe, endlich bin ich diese AmiLok los
Zug01.jpg
Zug02.jpg
Zug03.jpg
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11
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Hans50
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Re: Lok-Baureihe 285 TRAXX

Beitrag von Hans50 » Do 30. Mai 2019, 11:36

Hallo Ulli,
wenn Dir die Lok gefällt, dann war meine Mühe wenigstens nicht umsonst. Leider entsprechen die Waggons in den Abmessungen nicht den europäischen Maßen.
Die Waggons aus LS17 passen da etwas besser.
MfG
Hans
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Re: Lok-Baureihe 285 TRAXX

Beitrag von Spieler11 » Fr 31. Mai 2019, 13:38

Hallo Hans50,
habe gerade einmal meine Log überprüft und musste leider feststellen das deine Log Einträge verursacht
Error: Mesh '' has zero triangles.
2019-05-31 13:32 Warning: Missing texture 'mEmissiveMap' in 'locomotiveUSInterior_mat1' (data/shaders/dashboardLightsShader.xml).
2019-05-31 13:32 data/vehicles/train/locomotive04/locomotive04.i3d (42.97 ms)
2019-05-31 13:32 Warning (data/vehicles/train/locomotive04/locomotive04.xml): I3D file offers '2' objects, but '1' components have been loaded!
2019-05-31 13:32 Error: Index not found: exhaustParticleLinkNode
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11
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Hans50
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Re: Lok-Baureihe 285 TRAXX

Beitrag von Hans50 » Fr 31. Mai 2019, 18:25

Hallo Ulli,
die Anzeige
Warning: Missing texture 'mEmissiveMap' in 'locomotiveUSInterior_mat1' (data/shaders/dashboardLightsShader.xml).
scheint ein genereller Fehler zu sein, hab schon FalPos konsultiert,
die Anzeige
Warning (data/vehicles/train/locomotive04/locomotive04.xml): I3D file offers '2' objects, but '1' components have been loaded!
sagt nur aus das die i3d aus 2 Objekten besteht, aber nur 1 geladen ist. Das Modell erscheint aber im ganzen, deshalb keine Panik.
Warum er den Index der exhaustPartikel nicht findet weiß ich nicht, die stehen in der i3d und xml, vielleicht nur an falscher Stelle.
Ich werd wohl mit dem ganzen Mist aufhören, kann ja nicht stundenlang vor der Kiste hocken.
MfG
Hans

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Re: Lok-Baureihe 285 TRAXX

Beitrag von Hans50 » Mo 24. Jun 2019, 15:16

Hier nun die Version2 der BR285 auf der Grundlage des Modells von "no name modder" mit animiertem Lüfter. Die Lüfterdrehzahl kann individuell in der .xml angepaßt werden, wie auch weitere Parameter. Dies ist aber nur erfahrenen Usern zu empfehlen. Ansonsten gilt das gleiche, wie schon in der vorhergehenden Version erwähnt.
Downloadlink:
https://filehorst.de/d/cztsBDwg
Viel Spaß beim spielen.
MfG
Hans50
Ich hoffe, das mir kein Fehler unterlaufen ist.
Traxx2_V2.jpg
Zuletzt geändert von Hans50 am Di 25. Jun 2019, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Lok-Baureihe 285 TRAXX

Beitrag von strubi_69 » Di 25. Jun 2019, 14:36

Hallo Hans
Es sind ein paar Fehler drinnen, wenn ich sie im GE aufmache finde ich folgende Fehler
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/shaders/exhaustShader.xml'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/strub/Downloads/BR285_V2/../../../../../Farming Simulator 2017/data/vehicles/trainaddon/BR246/Grau.dds'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/strub/Downloads/BR285_V2/../../../../../Farming Simulator 2017/data/vehicles/trainaddon/BR246/glasHell_diffuse.dds'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/strub/Downloads/BR285_V2/../../../../../Farming Simulator 2017/data/vehicles/trainaddon/BR246/Gitter1.dds'. Gitter1 diese Textur gibt es nicht
Error: Can't load resource 'C:/Users/strub/Downloads/BR285_V2/../../../../../Farming Simulator 2017/data/vehicles/trainaddon/BR246/specular.dds'.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/shaders/numberShader.xml'.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/shaders/dashboardLightsShader.xml'.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/shaders/vehicleShader.xml'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/shared/default_normal.png'.
Error: Mesh '' has zero triangles.

Un dim Spiel sind auch welche
Aber ich habe sie wieder rausgeworfen ..

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Re: Lok-Baureihe 285 TRAXX

Beitrag von Hans50 » Di 25. Jun 2019, 16:24

Hallo strubi_69,
ich hab mal gleich die ersten Sachen korrigiert mit BR 246 und neu hochgeladen, die hatte er bei mir nicht angezeigt, obwohl ich die Lok vorher auf einem anderen Rechner auf Fehler überprüft und dann gepackt habe. Die Fehler mit BR246 habe ich jetzt mit notepad++ in der .i3d gefunden und korrigiert. Den Mesh Error kannste knicken, dann mußte das Modell ändern.
Die Fehler:
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/shaders/numberShader.xml'.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/shaders/dashboardLightsShader.xml'.
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/shaders/vehicleShader.xml'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/shared/default_normal.png'.
habe ich auch nicht.So einen Pfad habe ich nicht.
MfG

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Re: Lok-Baureihe 285 TRAXX

Beitrag von FalPos » Di 25. Jun 2019, 16:48

Ich muss Strubi Recht geben. Hans, Du machst immer die gleichen Fehler. Da hatte ich Dich bereits einmal darauf hingewiesen. Texturen welche nicht aus dem LS19 stammen müssen direkt im Mod, in Deinem Falle in der Lok, vorhanden sein. Entsprechend musst Du die Pfade bei Dir in der i3d anpassen. Die Shader z.B. kannst Du aber, sofern sie vom 19er stammen, auf das Spiel verlinken. Beispiel:

in Deiner i3d sieht der Pfad zu einem Shader folgendermaßen aus:
<File fileId="10" filename="../../../shaders/dashboardLightsShader.xml"/>
Richtig wäre aber:
<File fileId="10" filename="$data/shaders/dashboardLightsShader.xml"/>
Das gleiche funktioniert auch mit Texturen, welche aus dem LS19 stammen. Eine Verlinkung wie in Deinem Falle zu Texturen aus dem LS17 funktioniert hingegen nicht. Das glückt nur bei Dir auf Deinem Rechner, da bei Dir der Pfad vorhanden ist, aber nicht bei anderen Usern, welche z.B. keinen Ordner "trainaddon" in ihrem Installationsverzeichnis haben.
<File fileId="40" filename="../../../../../Farming Simulator 2017/data/vehicles/trainaddon/BR246/Gitter1.dds"/>
Richtig wäre hier z.B.
<File fileId="40" filename="Gitter1.dds"/>
so wie es bei den anderen Texturen erfolgt ist. Dazu musst Du natürlich diese Texturen direkt in den Mod kopieren.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

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Re: Lok-Baureihe 285 TRAXX

Beitrag von strubi_69 » Di 25. Jun 2019, 16:55

Hier vom Kastor die LOK zb ..
Bild
die hat keine Fehler .. bezüglich errors ..
habe sie mal als beispiel genommen

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