Leere Europoolpalette mit Spanngurten

Daerwain
Danksagung erhalten: 6 Mal

Leere Europoolpalette mit Spanngurten

Beitrag von Daerwain » Mi 26. Dez 2018, 23:38

Hallo Zusammen,

ich möchte euch gerne meinen ersten Mod zeigen: Eine leere Europoolpalette, damit man nicht mehr jeden Eierkarton einzeln auf den Anhänger laden muss.
Über Feedback und Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr.

PS.: Die Palette lässt sich am einfachsten über die kurze Seite verladen.

Bild Bild Bild Bild Bild
Uploaded.net: Leere Europoolpalette mit Spanngurten

Credits: Inspiriert durch moep0710

Edit: Version 1.1 hochgeladen, jetzt mit eigenem Branding
Zuletzt geändert von Daerwain am Sa 5. Jan 2019, 16:12, insgesamt 4-mal geändert.

Steppenwolf
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Leere Europoolpalette mit Spanngurten

Beitrag von Steppenwolf » Do 27. Dez 2018, 00:42

Danke für den Mod. obwohl es mir zur Zeit noch Spaß macht macht die Eierkartons in meinem Pikup zu stapeln sowie in den PKW Anhänger den ich in den weiten des Internets gefunden habe, werde ich deine Paletten gerne testen und hier berichten. Leider passen im LS die Maße für Paletten und auch die Fahrzeugmaße schon seit Jahren nicht. Zu, Beispiel waren im LS 13 die Schafwollpaletten noch als Europaletten gekennzeichnet. Eine Europalette hat die Maße Länge 120cm Breite 80cm, auf einen normalen Anhängerzug Euromaß Innenbreite je nach Aufbau zwischen 242 und 251cm (Drehschemel) passen 36 Europaletten was durch Einsatz einer kurzen Zuggabel und einem Nahverkehrsfahrerhaus bis auf 40 Paletten gesteigert werden kann. Ein Sattelzug hat normalerweise 33 Stellplätze es gibt bei Sättelaufliegern mit Plane noch die Möglichkeit 34 Paletten zu stellen (alle quer) und es ist knapp. Dann gibts noch die Jumbozüge mit kurzgekoppelten Tandem oder Tridem Zentralachsanhänger diese laden je nach Ausführung und Bauart 44-46 Paletten. Im LS gibt es kein Fahrzeug mit dem man 3 Paletten längs oder 2 Paletten quer laden könnte ohne das etwas übersteht. Ich habe im LS13 ein 12 Meter Schneidwerk gerade so auf einen Auflieger laden können der eine Länge von 13,60 Metern haben sollte.

Steppenwolf
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Steppenwolf » Do 27. Dez 2018, 07:12

Guten Morgen, ich habe ein Problem. Datei heruntergeladen und 7zip sagt das sie keinen Fehler hat, in den Mod. Ordner kopiert aber der Mod erscheint nicht in der Mod Auswahl und auch nicht im Shop :doh Da steckt der Wurm drinn ich habe es mehrmals versucht.

Daerwain

Beitrag von Daerwain » Do 27. Dez 2018, 08:37

Guten Morgen Steppenwolf,
erstmal danke, dass du dir meinen Mod geladen hast. Ich habe beim Packen einen kleinen Fehler gemacht. Der sollte jetzt allerdings behoben sein. Entschuldige bitte die Probleme.

padddy28

Beitrag von padddy28 » Do 27. Dez 2018, 12:03

Grüß dich Daerwain :hi:
erstmal vielen dank :danke: für deine arbeit und das du deinen mod mit der community teilst.
ich hätte eine frage und zwar gehe ich davon aus das die kartons von hand auf die palette gelegt werden? würde gern wissen wie präzise sich das ganze verhält?

liebe grüße und einen guten rutsch ins neue jahr

Daerwain

Beitrag von Daerwain » Do 27. Dez 2018, 13:32

Servus,
ja du musst die Kartons von Hand da drauf legen. Ich versuche aber bereits auch für dieses Problem eine Lösung zu finden. Mal sehen wie weit ich komme.

wmberliner
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von wmberliner » Do 27. Dez 2018, 13:32

Ich finde das aufladen auf ein Hänger oder Pikup ist einfacher!

Kleeblatt
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Kleeblatt » Do 27. Dez 2018, 14:03

da ich mich mit der help-Hand immer sehr schwer tue finde ich das mit der Europalette garnicht so schlecht. Allerdings stelle ich mich dabei so ungeschickt an das es dann so wie auf den Bildern aussieht. Da auch die Schwerkraft mit der Palettengabel und der Palette irgendein Problem hat steht die Palette jetzt am Zaun. Habe nun den Pick-UP beladen zum Glück halten die Ladegurte das Paketchaos fest. Den Eiern scheint ja zum Glück bei dem Prozedre nichts passiert zusein....
Bild
Bild
Bild

trotzdem danke für den Mod, sicher findet er noch seine Einsatzmöglichkeiten auf dem Hof....

Daerwain

Beitrag von Daerwain » Do 27. Dez 2018, 14:22

@Kleeblatt
diese Erfahrung habe ich auch gemacht, wenn ich das Gebinde zu schnell bzw. extrem ruckartig bewegt habe.
Die Spanngurte von Giants sind glaub ich für diesen Anwendungszweck nicht konstruiert worden.
Probiere mal bitte die Palette an der kurzen Seite zu packen - das sollte deutlich besser funktionieren.

Bild Bild Bild

Ich werde den Mod heute Nachmittag einmal mit der Frontladergabel testen, vielleicht gibt es da Korrekturbedarf. Der Test mit dem Gabelstapler verlief aber bis auf das Problem mit der ruckartigen Bewegung sehr gut.

Edit: Habe das gerade getestet. Mit der Frontladergabel funktioniert das auch. Allerdings ist die Gabel leider zu breit für die kurze Seite der Palette...
Bild Bild
Zuletzt geändert von Daerwain am Do 27. Dez 2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Kleeblatt
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Kleeblatt » Do 27. Dez 2018, 14:47

das ist lieb von Dir das noch mal zu überarbeiten / prüfen. Wobei es wohl mehr ein Giants Problem ist, ich meine das was so im <inneren> der Simu abläuft....

Antworten

Zurück zu „Gebäude & Objekte GE“