Leere Europoolpalette mit Spanngurten

Bycat
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leere Europoolpalette mit Spanngurten

Beitrag von Bycat » Fr 28. Dez 2018, 10:38

:thumbup: danke

Steppenwolf
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Steppenwolf » Fr 28. Dez 2018, 17:55

:hi: Hallo ich melde mich zurück. Ich habe heute Morgen 2 Paletten gekauft, dabei kam mir die Idee das ich langsam mal meine ersten Bäume fällen könnte. Also den Forst MAN gekauft und beim Versuch einen Harvester zu erstehen war aber der Händlerplatz schon voll belegt. Die Paletten stehen beim Händler sehr weit auseinander. Ist aber kein großes Problem, es könnte irgendwann mal geändert werden wenn es vielleicht eine weitere Version gibt.
Nun zur Palette selbst, Optisch sehr gut gelungen da gibts nix zu meckern :clap Das Handling erscheint mir besser als bei Wollpaletten Setzlingspaletten und Diversen Bigbacks und man kann die leere Palette auch mit der Hand tragen
(Wie ich das früher im RL verflucht habe Spanien 37° im Schatten aber Schatten gibts nicht weil die Sonne direkt über dir steht. Kühler entladen danach 32 Paletten von Hand in den Palettenkasten stapeln. Der Staplerfahrer der Firma stellt die Paletten natürlich nicht neben den Palettenkasten sondern auf die Rampe, weil er keine Deutschen leiden kann. :cry: )

Ich hab einen Traktor mit Frontlader verwendet bei allen Formen von Giants Paletten bekomme ich damit selten eine Palette gerade auf die Gabel doch bei diesen Paletten klappt es problemlos. :clap

Nun zum schweren Teil, das beladen der Paletten mit Kartons:

https://www.bilder-upload.eu/bild-7d805 ... 3.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-9ed68 ... 8.png.html

Erstes Bild erster Versuch, es wird wohl schwierig da noch eine weitere Lage zu Bauen :crazy:
Der Zweite Versuch war schwieriger aber 10 Kartons in einer Lage sind gut ( 2 Kartons habe ich noch vorn hingebastelt)
Ich würde gern eine weitere Lage oben aufsetzen aber es sollte im Versatz sein, da fehlt mir noch die Idee.
Oder aber ich setze die nächste Palette obenauf. :think

Ideal währe wenn die Größe der Kartons angepasst werden könnte. So wie sie im Trigger erstellt werden genau doppelt so hoch bei doppelter Anzahl der Eier währe schon eine große Erleichterung.

Einen Autoload Anhänger für Eier würde ich nicht wollen aber einen Autoload für jede einzelne Palette würde ich begrüßen.

Noch ein Satz zu den Gurten: Man kann die Paletten stapeln und mit den Gurten der untersten Palette sichern aber das lösen der Gurte ist dann etwas schwierig ohne weitere Gurte zu spannen. Und beim Pickup habe ich den Eindruck das die Gurte alle Kartons sichern egal ob sie vom Karton berührt werden oder nicht. Bei den Paletten ist das definitiv nicht der Fall, wenn das noch erreicht werden könnte würde das stapeln der Kartons sowie der Paletten und der Transport enorm erleichtert.

Kleeblatt
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Kleeblatt » Fr 28. Dez 2018, 20:58

wo sind die Bilder :think

joker301069
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von joker301069 » Fr 28. Dez 2018, 21:31

Die Links scheinen hier nicht zu funktionieren wenn man sie einbindet :think Hab es erst mal so das die Links sichbar sind ..so könnt ihr euch das anschauen wenn ihr auf den link klickt :?
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D

Steppenwolf

Beitrag von Steppenwolf » Fr 28. Dez 2018, 21:41

joker301069 hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 21:31
Die Links scheinen hier nicht zu funktionieren wenn man sie einbindet :think Hab es erst mal so das die Links sichbar sind ..so könnt ihr euch das anschauen wenn ihr auf den link klickt :?
Vielen Dank für deine Hilfe, ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte, ich hab auch nicht wirklich Erfahrung damit.

joker301069

Beitrag von joker301069 » Fr 28. Dez 2018, 21:43

Kein Problem ..ich weiß auch nicht was das Problem ist ..du hast schon alles richtig gemacht ..aber die links wollen hier nicht :think :(

Ich schätze mal weil es png Dateien sind ..das Forum hier mag lieber jpg :think

Daerwain
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Daerwain » Sa 29. Dez 2018, 08:13

Guten Morgen Zusammen,
es freut mich wirklich, dass mein kleiner Mod euch so gut gefällt. Vielen Dank auch für das tolle Feedback.
Ich bastel gerade an einer kleinen Stapelhilfe, damit das nicht mehr so wüst aussieht, wobei Steppenwolf das eh schon sehr ordentlich hinbekommen hat.

Wenn ich die Eierboxen an sich verändern soll, werde ich wohl einen Mod-Hühnerstall machen müssen - oder wie siehst du das joker301069?

joker301069

Beitrag von joker301069 » Sa 29. Dez 2018, 12:46

Jo im 19ner wird alles aus der xml geladen ..theoretisch must nur den Hühnerstall in die Item.xml eintragen .Auf ner ModMap kannst dann änderungen vornehmen.

Code: Alles auswählen

<module name="pallets">
                <config startNode="0|2|0|0" widthNode="0|2|0|0|0" heightNode="0|2|0|0|1" fillType="EGG" filename="$data/objects/pallets/eggBox/eggBox.xml" fillUnitIndex="1"/>
            </module>

Steppenwolf

Beitrag von Steppenwolf » Sa 29. Dez 2018, 15:18

Daerwain hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 08:13
Guten Morgen Zusammen,
es freut mich wirklich, dass mein kleiner Mod euch so gut gefällt. Vielen Dank auch für das tolle Feedback.
Ich bastel gerade an einer kleinen Stapelhilfe, damit das nicht mehr so wüst aussieht, wobei Steppenwolf das eh schon sehr ordentlich hinbekommen hat.

Wenn ich die Eierboxen an sich verändern soll, werde ich wohl einen Mod-Hühnerstall machen müssen - oder wie siehst du das joker301069?
Das Problem beim Stapeln der einzelnen Kartons ist der Bauer, man kann keine kleinen Schritte machen. Ich spiele mit Tastatur selbst kurzes antippen ergibt einen 2 Meter Schritt. Ich bringe die Kartons vor der Palette in die richtige Lage, durch drehen und wenden muss sie dabei meist mehrmals ablegen. Wenn das geschafft ist lege ich den Karton vorsichtig in die ungefähre Position und nun kommen die Feinarbeiten: Man kann den Karton nicht zu sich hinziehen (2Meter Schritte) aber man kann ihn etwas von sich wegbewegen, indem man ihn anfasst und mit Gefühl nach oben bewegt dann wieder loslässt. Gegebenenfalls wieder anfasst auf der Palette liegend vorsichtig dreht, dann wieder mit Gefühl etwas nach oben bewegt und wieder loslässt.
Mit etwas Übung und bei geraden Boden geht das ganz gut. Manchmal sieht man auch nicht wirklich wo genau der Karton sich gerade befindet wenn man ihn ablegen will.

Wie währe es wenn du den Paletten noch zwei zusätzliche Gurte aber über die Lange Seite spendierst ?

Binderbua

Beitrag von Binderbua » Mi 2. Jan 2019, 21:37

Hallo Zusammen,

Gutes Neues :knuddel:

... ich find die Palette sauguad :clap :clap :clap :danke:
fsScreen_2019_01_02_01_19_26 - Kopie.jpg
fsScreen_2019_01_02_01_20_32 - Kopie.jpg
fsScreen_2019_01_02_01_39_01 - Kopie.jpg
Schöne Grüße Binderbua

Antworten

Zurück zu „Gebäude & Objekte GE“