Feldzustandsanzeige eigener Felder in PDA weg.

Antworten
Ludi

Feldzustandsanzeige eigener Felder in PDA weg.

Beitrag von Ludi »

Hallo,
ich habe eine ganz komisches Problem, das mir erst jetzt - wo die Map fast fertig ist - aufgefallen ist.

Für Felder die ich besitze, bzw. die auf meinem Land liegen, werden keine Informationen in der PDA angezeigt. Keine Fruchtarten, kein Wachstum, keine Bodenbeschaffenheit.... Die Felder wurden nicht bearbeitet, ich habe mir lediglich über die "farmlands.xml" per: defaultFarmProperty="true" Gebiete zu eigen gemacht. Nehme ich den Eintrag (defaultFarmProperty="true") weg ist wieder alles sichtbar im Game.
Ich weiß leider nicht wo ich was kaput gemacht haben könnte.

Bild

Aber der Reihe nach.
Ich baue gerade die Alpine Map etwas um. Paar Schönheitskorrekturen, neue Features, mehr Produktionen und größerer Hof von Beginn an usw.
Das klappt alles im Moment super - bis auf die Sache mit den Feldern.

Um von Beginn an mehrere Felder zu besitzen, hab ich halt über die famlands.xml paar Gebiete zu Eigentum gemacht. Dann aber sind die Feldzustände im Game weg.
Ich hab im Game auch mal getestet und die betroffenen Felder beackert in der Hoffnung, das sich der Fehler so beheben lässt. Die Helfer erkenen die Feldgrenzen und fahren alles brav ab. Aber auf der PDA wird kein Bearbeitungszustand angezeigt und es wächst auch nix auf den Feldern.

Probeweise habe ich mal irgendein anderes Land über die famlands.xml zu Eigentum gemacht, dann passiert mit dem Feld darauf genau das Gleiche.

Nehme ich die Einträge alle aus der famlands.xml weg - sodass mir nur der Hof gehört und kaufe ich im Game die Grundstücke - ist alles in Ordnung. Die Feldzustände werden korrekt angezeigt.

Ich habe keinen Plan wo ich ansetzen kann um das Problem zu beheben. Zumal ich nix an den 4 Feldern über den GE gemacht habe. Zumindest nicht bewusst.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke Gruß Frank.
joker301069

Re: Feldzustandsanzeige eigener Felder in PDA weg.

Beitrag von joker301069 »

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das Änderungen an manchen xml im 22ger komische Fehler zum Vorschein bringen .Es ist auch nicht ersichtlich was, wo und wie alle gespeichert wird.

Wenn du die Map für dich allein spielst dann lass es so und ändere die Besitzverhältnisse im Savegame und schau ob es so funktioniert. Das wäre vielleicht erst mal ein vorläufige Lösung bis man dem Problem auf die Schliche kommt.
Kein Support per PN! Nur im Forum und für Marhu Mods :D
FalPos
Re: Feldzustandsanzeige eigener Felder in PDA weg.

Beitrag von FalPos »

Ich hatte mich bereits auf LSMC dazu geäußert:

Wenn Du Felder vorab via farmland.xml zu Deinem Eigentum machst, dann baut der KI-Bauer dort nichts mehr an. Somit hast Du auch keine Fruchtanzeige mehr, da diese Felder dann von Anfang an leer sind. Du musst also selber Deine gewünschten Früchte einzeichnen oder die Felder leer lassen und selber etwas anbauen.

Du hast also nichts kaputt gemacht sondern es ist so alles in Ordnung.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq
Antworten

Zurück zu „Allgemein“