SplineStreetConstructor 1.64

Jigggi

Re: SplineStreetConstructor 1.64

Beitrag von Jigggi »

Moin Gemeinde.
Kann das Programm bitte jemand neu hochladen, da der Filehorstlink nicht mehr funktioniert. Es läd nur paar kb und sagt dann das es nicht fertiggestellt werden kann.
Vielen Dank, Jigggi

edit:hat sich erledigt, musste allerdings 4x auf fortsetzen klicken
conartis

Beitrag von conartis »

GE-Mapping hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 16:15
Sheldon hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 13:57 @TracMax: Hi, ich weiß nicht ob du schon in den LS22 gesehen hast und ob du den SplineStreetConstructor weiter entwickelst? Leider gibt es in LS22 das Problem das die Straßen aus deinem Tool nicht mehr funktionieren. Da wohl nur 1 Material pro mesh noch funktioniert.
Ich weiß auch nicht wie umfangreich solche Änderungen wären und ob du das hinbekommen würdest.

Aber ich wollte es mal ansprechen. Finde halt das Tool sehr gut und vorallem einfach Straßen damit zu erstellen, es wäre echt cool wenn du den für LS22 anpassen könntest!
Ich sag schonmal vielen Dank!!!

Hallo Sheldon

Ich selbst hab grad meine neue Map (LS22) mit dem SplineStreetConstructor gemacht. Ja, es stimmt, dass der Shader für LS22 nur noch eine Textur akzeptiert.
Ich hab mir durch folgendes Abhilfe geschaffen
1. Für die Strasse: Für den Strassenbelag deine Textur auswählen und Hacken bei Spline, dann erstellen und mit dem GE importieren.
2. Strassenrand rechts: Alle Einstellungen so lassen wie zuvor, bei Spline Hacken raus, Hacken raus bei Strasse erstellen, Hacken rein bei "Rechtem Fahrbahnrand" und Textur angeben und dann erstellen. Anschließend wieder mit GE importieren.
3 Strassenrand links: Wie bei Punkt 2 rechts Hacken raus, links Hacken rein, Textur hinzufügen und erstellen.

Das hab ich dann auch wieder mit GE importiert. Die Spline zu deinen Splines verschieben und für die 3 erstellten Strassen hab ich mir einen Ordner gemacht, wo die 3 Strassenteile drin sind. Nun schauts aus wie bei LS19...
Du must halt das ganze pro Strasse 3x machen, aber funktioniert.
Danke für den Tipp! Muss ich gleich mal versuchen. :)

Ich bin ganz neu im Map basteln. Wie könnte ich Kreuzungen am besten lösen?

Danke schon mal für Tipps.

LG
Sheldon

Beitrag von Sheldon »

Ja eine Notlösung ist es. Bei 150 Straßen- und Gehwegabschnitten die schon fertig auf der Map sind wieder umzuwandeln das aus den "transform´s" Shapes werden das sie der Constructor verarbeiten kann ist sehr sehr zeitaufwendig. Raus kommen dann 450 Teile...

Aber danke für den Hinweis!!!
Förmchen

Beitrag von Förmchen »

Hallo,
ich bastel gerade auch an einer Map und wollte mir die Strassen so wie oben beschrieben erstellen, aber ich bekomme bei allen erstellten i3d´s Warning: i3d contains non-binary indexed triangle sets:.... und Warning: Mesh cooking
Mache ich was falsch oder kann man da bisher nichts machen?
Gruss Förmchen
FalPos

Beitrag von FalPos »

@Förmchen Du musst das im GE als Binary I3d speichern, dann sollte die Meldung verschwinden.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq
Förmchen

Beitrag von Förmchen »

Super vielen Dank, hat geklappt.
JS39

Beitrag von JS39 »

Danke für die Idee aber klingt sehr aufwendig.Geht der Kreuzungsconstructeur auch noch. Hab mit Hilfe eines Kollegen meine 4 Fach nun in 22 aber nun muss ich erst mal Straßen neu machen.
koan

Beitrag von koan »

Moin hat noch jemand das Problem das im 22er mit Splines Street Construction die Straßen weiß sind trotz das man nur die Fahrbahn einzeln erzeugt?
MfG Koan
Meditos77

Beitrag von Meditos77 »

Nein. Geht alles ganz normal wie immer. aber dort wo du die Strasse hin Speicherst, muss auch die Textur rein. dann ist auch die weiße fläche weg ^^
MorDecai

Beitrag von MorDecai »

Hi @TracMax , I would like use this soft, is possible translate to english? I can do it... translate the text to english.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“