Welger AP730wc v1.1fix + 2 Trailer

KiBo
Danksagung erhalten: 9 Mal
Welger AP730wc v1.1fix + 2 Trailer

Beitrag von KiBo » Mi 5. Aug 2015, 01:25

Moinsen Marhu.net-Community,

Endlich ist es soweit. Nach unzähligen Stunden der Tests, Experimente und Fluchereien
ist unsere Kleinballenpresse endlich fertig.
Deshalb präsentieren wir euch heute voller Stolz unsere:

Welgaer AP730wc mit Ballenrutsche und 2 HD-Ballen Anhänger

Bild

Changelog
v1.1fix: Bugfixes, Handling, ...
V2 ist in der Mache, inklusive Ackerschiene für noch besseres Handling

Download v1.1fix: Bild
► Text zeigen

Bild
Download: Bild

Bild
Download: Bild

Bild

Folgendes ist hier erhältlich:
  • Welger AP730wc HD Ballenpresse mit Ballenrutsche
    Krone Emsland BT UAL (UAL-Script)
    Krone Emsland BT SM (StrawMod)

Credits:
  • Welger AP730wc:
    • Model, Ingame LS13: Mythos (ARM-Team)
      LS15 und Anpassungen: HoT online Team
      Special thanks to Mythos for permission and quick materials rework

Krone Emsland BT
    • Model: Giants LS13
      LS15: HoT online Team
      StrawMod: Burner
      UAL-Script: HoT online Team
      Ballenzähler: HoT online Team

Kapazitäten:
  • Ballenhänger: 245 HD-Ballen (Stroh & Heu)
    Welger AP: max 7 Ballen a 200Liter wenn voll (inkl. Rutsche)

UAL: Autoattach der Ballen
UAL: Abladeseite wählbar
SM: Umwandlung der Ballen in Stroh mit Anzeige als Ballen

Füllstandsanzeige extra einblendbar
Blinker
Waschbar
100% MP tauglich

keine Log-Fehler bekannt

!!! Achtung !!! Wichtig !!!

Die UAL-Variante ist mit Vorsicht zu geniessen, da das entladen von bis zu 245 Ballen auf einmal zu extremen Performance-Einbußen führen kann

► Text zeigen

______________________________________________________________________________________

!!! Dieser Download darf in allen Foren angeboten werden, aber nur unter Verwendung des Original-Links !!!
______________________________________________________________________________________

.
Zuletzt geändert von KiBo am So 22. Nov 2015, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.

kipfi13
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welger AP730wc + 2 Trailer

Beitrag von kipfi13 » Mi 5. Aug 2015, 02:06

Geil, Schinder Ballen :geil: :danke: Man Hat das auf dem Heuwagen früher spaß gemacht :) Auch wenn es mega die Arbeit war, hat es immer laune gemacht :)

Kann man die sauber in einer Halle abladen dass sie schön gestapelt da stehen? Und wie lade ich die dann in meinen Mischwagen? Geht das mit normaler Ballen Gabel?

Gruß Kipfi

Wodka-Bull24

Beitrag von Wodka-Bull24 » Mi 5. Aug 2015, 02:17

Moin kipfi13,

erst mal schön das es noch Leute gibt die die gleiche Erinnerung haben was Kleinballen angeht!
Also via UAL kann man sie abladen wie sauber liegt am Untergrund wenn der gerade ist hat man keine Probleme. Allerdings ist es bei der Menge von 245 Ballen ( Objekten) auf einer Stelle kein Spaß mehr.
Aber das muss jeder selbst testen und für gut oder schlecht empfinden.
Das handling der Ballen ist auf Grund der kleinen Größe auch nicht so einfach. Also ich empfehle Dir es einfach mal aus zu testen und selbst zu entscheiden wie man es am besten anstellt.

MfG
Wodka-Bull24
Hot online Team

kipfi13
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von kipfi13 » Mi 5. Aug 2015, 02:29

Hi Wodka Bull,

ich weiß heute noch: Ich war stolz wie Oskar als ich endlich mit auf den Wagen durfte und hinten Stapeln. Als ich dann endlich die Ballen von der Pressen ziehen durfte, war ich noch Stolzer :D

Ich hab eben das Video entdeckt... Schade dass es da auch so FPS einbrüche gibt :( Das kann doch echt nicht sein dass des immer so frisst... Ich find das echt schade. Man kann keine Ballen auf Lager machen :(

Habt ihr noch vor, einen Ballensammelwagen wie von Kemper zu machen? https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 070996.jpg
Dann würde ein Ballen nach dem anderen schön in Verkaufs trigger fallen ;) Vllt könntet ihr dann noch einen Heuboden bauen auf dem man es nicht sieht/der Ballen als normaler Haufen gesammelt wird, und man dann halt mit dem Mischwagen drunter fährt und dieser befüllt wird? Weißt du wie ich meine?

Grüße Kipfi

Ully

Beitrag von Ully » Mi 5. Aug 2015, 08:46

Echt schöne Presse. Gefällt mir auf meinem kleinen Hof.
Kann man die vielleicht noch als Schleuderpresse machen, mit passendem Anhänger, wo die Ballen nicht so aufeinander gestapelt liegen, wie in LS13 der
Krone Emsland Ballengitterwagen?
Wär echt geil.
Aber trotzdem schonmal :danke: :danke: :danke:

Gruß Ully
Saufet, Saufet fallet nieder,steht auf und saufet wieder:

Matze23

Beitrag von Matze23 » Mi 5. Aug 2015, 09:31

Hallo,

schöne Presse. So kleine Ballen machen wir noch jedes Jahr an die 700 Stück. Nur wir pressen die Ballen einfach und laden diese dann mit der Gabel auf den Hänger.

Vllt könnte man das so machen wie im LS 13 die Ballen mit der Presse auf den Acker hinpressen und dann mit der Gabel auf den Anhänger laden, denn so konnte man es im LS13 auch machen.

Gruß Matze

Skippy Fox

Beitrag von Skippy Fox » Mi 5. Aug 2015, 10:43

Wieso muß man jedes teil einzeln laden mach doch ein pack ich warte keine 3 stunden bis ich denn hänger auch laden kann :püh:

chriss85

Beitrag von chriss85 » Mi 5. Aug 2015, 11:42

:danke: :danke: :danke:

Manfred009
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Manfred009 » Mi 5. Aug 2015, 12:49

[/b]
Skippy Fox hat geschrieben:Wieso muß man jedes teil einzeln laden mach doch ein pack ich warte keine 3 stunden bis ich denn hänger auch laden kann :püh:
Der Welger und die beiden Anhänger wurden VERMUTLICH einzeln zum Download gestellt,damit vereinzelte User eine Basis haben,sich aufzuregen ohne Rücksicht dessen,wieviel Zeit für diese Mods investiert wurden :Violin: ....Killabot/Team.....feine Sache :thumbup:

keinschnee

Beitrag von keinschnee » Mi 5. Aug 2015, 13:06

Super, danke für das tolle Teil!

Eine Fortschritt K454 mit Seitenladearm wäre auch noch was ... ideal für die DDR Bantikow, fehlt da echt noch!

Wegen dem Problem mit dem Abladescript: Evtl. wäre es ne Option einen kleineren Anhänger (THK5 o.ä.) umzurüsten, der weniger Ballen läd, so wären es nicht so viele, die auf einmal abgeladen werden. So 50-100 Stück Ladekapazität?

Oder das Script so ändern, das die Ballen einzeln abgeladen, und neu gestapelt werden (so wie beim aufladen). Dann sollte das doch keine FPS Einbrüche mehr geben. Das würde auch optisch viel besser aussehen, als wenn wenn die alle auf einmal hingesetzt werden.

Antworten

Zurück zu „Geräte“