• Werbung

FS17 Schlamm Einbauen in Maps

Der Waldkauz

FS17 Schlamm Einbauen in Maps

Beitragvon Der Waldkauz » Di 28. Mär 2017, 18:05

Hallo com :hi:
Wollte mal Bitte wissen ob es schon den Schlamm Einbau mod zum einbauen gibt weil ja einige maps das schon verbaut haben :think
Für Tips bin ich sehr Dankbar :danke:
Dateianhänge
3.png
2.png
1.png

Benutzeravatar
Zetor6245
Beiträge: 196
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 18:50
Danke: 119

Re: FS17 Schlamm Einbauen in Maps

Beitragvon Zetor6245 » Mi 29. Mär 2017, 00:41

welche Map ist das ? wo die Fotos gemacht hast ? ich habe bis jetz noch keine gefunden wo das verbaut ist
MFG Zetror 6245 :crazy:

Bild

Benutzeravatar
Kastor
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:43
Danke: 2807
Wohnort: Weimar

Re: FS17 Schlamm Einbauen in Maps

Beitragvon Kastor » Mi 29. Mär 2017, 12:00

Schau mal auf der kaukasus .. Da sollte es drauf sein.

Mfg

Benutzeravatar
Zetor6245
Beiträge: 196
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 18:50
Danke: 119

Re: FS17 Schlamm Einbauen in Maps

Beitragvon Zetor6245 » Mi 29. Mär 2017, 12:02

ja hab ich schonmal aber da ist nix mit aus bauen :nene: alles vielen lua verzweigt da :crazy:
MFG Zetror 6245 :crazy:

Bild

Benutzeravatar
Kastor
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:43
Danke: 2807
Wohnort: Weimar

Re: FS17 Schlamm Einbauen in Maps

Beitragvon Kastor » Mi 29. Mär 2017, 12:08

Und außen ls15 was damals angepasst wurde geht net im ls17??

Benutzeravatar
Zetor6245
Beiträge: 196
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 18:50
Danke: 119

Re: FS17 Schlamm Einbauen in Maps

Beitragvon Zetor6245 » Mi 29. Mär 2017, 12:11

stimmt könnte man probieren :D manchmal stehe ich auf der Leitung :crazy:


werde da sam we mal testen
MFG Zetror 6245 :crazy:

Bild

mngrazy

Re: FS17 Schlamm Einbauen in Maps

Beitragvon mngrazy » Mi 29. Mär 2017, 12:17

neee das wird nicht gehen :P

aber bevor sich irgendwelche helden wieder selbst in den himmel loben das sie die ersten wären mit schlamm in ihrer map gibts von mir mal kleinen tip wo man es ausbauen kann :P

FS17_Polska_KrajnaFinal.zip suchen und ausbauen ;)

wo es die map gibt sag ich net , google is euer freund :D


grüsse der stänkerer :lol:

Der Waldkauz

Re: FS17 Schlamm Einbauen in Maps

Beitragvon Der Waldkauz » Mi 29. Mär 2017, 15:26

habe mir ja eine leere map gemacht wo nur der schlamm drine ist und das wollte ich mir als mod zum einbauen machen (für andere Maps) nur bin nicht so der der sich so mit den i3d einträgen auskennt wie manch so einer hier

Der Waldkauz

Re: FS17 Schlamm Einbauen in Maps

Beitragvon Der Waldkauz » Mi 29. Mär 2017, 15:28

Zetor6245 hat geschrieben:welche Map ist das ? wo die Fotos gemacht hast ? ich habe bis jetz noch keine gefunden wo das verbaut ist


die map ist die hier wo der schlamm zb. verbaut ist


http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017

Benutzeravatar
weisser
Moderator
Beiträge: 561
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:04
Danke: 348

Re: FS17 Schlamm Einbauen in Maps

Beitragvon weisser » Mi 29. Mär 2017, 16:52

@ Der Waldkauz :hi:
du kannst ja Fragen stellen :lach:
ich versuch es mal
du brauchst erst mal die 3 dirt_diffusen :arrow: ""dirt_diffuse2"" dirt_diffuse3 ""dirt_diffuse4 "" die sind im Ordner """foliage""

dann im Ordner ""scripts"" die ChangedFunctions.lua, und terrainControl.lua und den Ordner ""dirtPS""

das musste noch in der map.i3d eintragen bei <Files>

Code: Alles auswählen

<File fileId="117" filename="../foliage/dirt_diffuse2.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="118" filename="../foliage/dirt_diffuse3.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="119" filename="../foliage/dirt_diffuse4.dds" relativePath="true"/>


und das bei </Material>

Code: Alles auswählen

 <Material name="dirtyMaterial" materialId="387" ambientColor="1 1 1" customShaderId="80">
      <Texture fileId="117"/>
      <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
      <CustomParameter name="cellSizeTerrainSizeScaleXZScaleY" value="16 1024 2 255"/>
    </Material>
    <Material name="dirtysandMaterial" materialId="121" ambientColor="1 1 1" customShaderId="80">
      <Texture fileId="118"/>
      <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
      <CustomParameter name="cellSizeTerrainSizeScaleXZScaleY" value="16 1024 2 255"/>
    </Material>
    <Material name="dirtygravelMaterial" materialId="467" ambientColor="1 1 1" customShaderId="80">
      <Texture fileId="119"/>
      <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
      <CustomParameter name="cellSizeTerrainSizeScaleXZScaleY" value="16 1024 2 255"/>
    </Material>
 


dann musste noch das in der map.i3d eintragen bei </FoliageMultiLayer>

Code: Alles auswählen

<FoliageMultiLayer densityMapId="115" numChannels="3" numTypeIndexChannels="0">
          <FoliageSubLayer name="dirty" numDensityMapChannels="1" materialId="387" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" distanceMapIds="116" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="1.2" numBlocksPerUnitMin="1.5" numBlocksPerUnitMax="2" width="2.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="34"/>
          <FoliageSubLayer name="dirty_sand" densityMapChannelOffset="1" numDensityMapChannels="1" materialId="121" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" distanceMapIds="116" distanceMapLayers="1" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="1.2" numBlocksPerUnitMin="1.5" numBlocksPerUnitMax="2" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="34"/>
          <FoliageSubLayer name="dirty_gravel" densityMapChannelOffset="2" numDensityMapChannels="1" materialId="467" cellSize="8" viewDistance="80" objectMask="16711935" decalLayer="0" distanceMapIds="116" distanceMapLayers="1" atlasSize="1" atlasOffsets="1 0" numBlocksPerUnitDefault="1.2" numBlocksPerUnitMin="1.5" numBlocksPerUnitMax="2" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="34"/>
        </FoliageMultiLayer>


das ist jetzt aber nur was du brauchst . das einbauen musste selber machen , und die Zahlen und pfade anpassen , ich hab das jetzt nur aus der map kopiert,

ich hoffe mal das ich nix vergessen hab :hi:
Mfg
mal geht's ,mal nicht
Verbraucherhinweis ;;bei Fehlern immer die Log mit posten (sonst gibt's keine Garantie) :)


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackSheep und 1 Gast