#WIP LS19# Multimap 2019

Work in Process Mod Vorstellung
Antworten
FalPos
Danksagung erhalten: 182 Mal
#WIP LS19# Multimap 2019

Beitrag von FalPos » Fr 15. Feb 2019, 17:33

Hallo alle zusammen,

auch bei mir geht es im LS19 weiter. Bislang sind 3 Projekte geplant, davon steht eines kurz vorm Abschluss. Im vorliegenden Fall handelt es sich um die neue Multimap 2019. Weitere Projekte sind die Saxonia für den LS19 und ein kompletter Kartenneubau.

Die Multimap wurde erstmals für den LS13 von LF-Bauer kreiert. Sie fand auch den Weg in den LS15, wurde allerdings der Öffentlichkeit vorenthalten. Auf Bitten von LF-Bauer habe ich die Karte in den LS17 geholt und nach Freigabe von ihm, dort auch wieder nach langer Pause veröffentlicht.

Auf Grund der großen Nachfrage, habe ich mich entschlossen, diese Karte auch in den LS19 zu holen. Der Anfang war recht holprig, vieles hatte sich im neuen LS geändert und musste erst verstanden und umgesetzt werden.
Angefangen mit der Konvertierung habe ich faktisch gleich am Tage der Veröffentlichung des LS19. Recht schnell waren das Gelände und auch die meistens Objekte wieder in der Karte. Neu und ungewohnt, die Arbeit mit den platzierbaren Objekten. Aber auch das klappte nach einer gewissen Zeit recht reibungslos. Einige wenige Gebäude mussten ausgetauscht werden, da diese im 19er nicht mehr zeitgemäß waren, und teilweise auch nicht mehr richtig angezeigt werden konnten. Im Großen und Ganzen sind aber nahezu alle alten Gebäude wieder in der Karte vorhanden.
Die Multimap lebte von zahlreichen Produktionen. Diese sind momentan alle noch nicht möglich, da das neue Fabrikscript noch nicht fertig ist. Ungeachtet dessen, sind aber auch diese ganzen dazugehörigen Objekte in der Karte vorhanden. Es ist geplant, sobald das FS eingebaut ist und alles funktioniert, die Karte dann wieder zu veröffentlichen. Vorab habe ich für Euch schon ein paar Screenshots parat, damit Ihr wisst, was Euch erwartet.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

Nov
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: #WIP LS19# Multimap 2019

Beitrag von Nov » Fr 15. Feb 2019, 17:57

@Falpos, da werden sich sicher viele User drüber freuen und es ist auch vernünftig zu warten bis das neue GC von LS Modcompany läuft, um den gewohnten Spielspass auch auskosten zu können. Wir sind doch gerade mal im 4ten Monat nach der Veröffentlichung des 19ers. Ausserdem steht doch schon wieder der Patch 1.3 im Raum. Also immer schön mit der Ruhe, in ihr liegt bekanntlich die Kraft. LG Nov :thumbup:
Stärken stärken - Schwächen schwächen!
Alles kann - Nix muss!

FalPos

Beitrag von FalPos » Fr 15. Feb 2019, 18:08

Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass ohne die Produktionsmöglichkeiten der Spielspaß hinterher hinkt. Immer nur einlagern und verkaufen ist auf Dauer doch recht eintönig. Aber das ist meine ureigenste Meinung.
Obendrein fehlen mir auch noch viele zusätzliche Früchte, auf die ein Teil der Produktion aufbaut. Von daher wäre eine vorzeitige Veröffentlichung kaum im Interesse der User.
Support für die Saxonia und Birkenhof ausschließlich hier im Forum, oder auf unten angegebener Website.
Die Website zur Saxonia Support-Seite für die Saxonia, Birkenhof und Multimap 2018 Live-Support Discord: https://discord.gg/Eq7fdVq

RedNeo

Beitrag von RedNeo » Sa 9. Mär 2019, 19:55

Freue mich schoooon drauf, aber BITTE BITTE BITTE sage ich in namen viele viele viele user, die Produktiongebäuden nicht fest einbauen wir haben ja bei LS19 die freiheit alles platzierbar zu haben, alsoooooooo BITTE darüber nachdenken.
meine bitte kommt aus der grund das bereits viele bekannten maps angekündigt sind und bereits die gebäuden eingebaut sind und die warten nur noch auf die neue Fabrikscript soweit ist es ja seeeehr shööönnnn, meine frage ist aber da warum zum teufel wird es gemacht, warum wrden deise karten nicht ohne gebäuden usw....... gemacht und die fabriken usw,,,, als mod dann angeboten, oder vestehe ich da was falsch?

Auf jeden fall werden wir mit diese Map loslegen sobald es soweit ist, und vielen vielen dank im Vorrausssssss :-) Mfg: RedNeo

Kleeblatt
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Kleeblatt » Sa 9. Mär 2019, 20:37

FalPos hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 18:08
Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass ohne die Produktionsmöglichkeiten der Spielspaß hinterher hinkt.....
auch das herunterladen von MAP,s bringt keine neuen Erkenntnisse, ausser vielleicht der das man auch in der LS19er Version landschaftlich schön gestaltete MAP,s erstellen kann.
Jeden Tag schaut man aufs neue bei GIANTS bzw. auch LS-Modcompany - (natürlich die ganzen Beteiligten beim Scripten für neue Futuressollen nicht unerwähnt bleiben) - vorbei und ist doch ein bisschen traurig das es wohl noch geraume Zeit dauern wird bis die Möglichkeiten welche in der LS17er Version zuletzt möglich waren nun auch im LS19 umgesetzt werden können. Ist so als wenn ich meinen SUV abgebe um das neueste Zwickauer Trabbi-Model statt als zwei Takter nun als 4Takter mir beim Autohaus hole und statt Xenon Scheinwerfer eine Talgkerze nutze......

FalPos

Beitrag von FalPos » Sa 9. Mär 2019, 23:55

@RedNeo

natürlich kann ich Dich verstehen da es ja nun schon einiges Platzierbar gibt und nach Fertigstellung des GC auch noch vieles an neuen Objekten und Produktionen kommen wird. Aber, wenn ich eine alte Karte in den LS19 bringe, welche es schon seit dem LS13 gibt, und plötzlich lasse ich einen Großteil der Objekte einfach weg, dann ist es nicht mehr die bekannte Karte aus vergangenen Zeiten, dann ist das aus meiner Sicht nichts Halbes und nichts Ganzes und die Karte verdient ihren Namen nicht mehr. Der Namensteil "Multi" bezog sich auf die vielfältigen Produktionsmöglichkeiten auf der Karte. Nimmt man diese alle raus, geht der ganze Charakter der Karte verloren.
Die Multimap hatte schon immer spezielle Fruchtsorten in der Karte und auf diese waren die ganzen Produktionen ausgerichtet. Jede einzelne Fruchtsorte konnte in der Multimap verarbeitet werden und waren Bestandteil der Produktionsketten. Das soll auch wieder so werden. Mittlerweile habe ich alle alten Früchte in der Karte wieder drin. Damit diese auch einen Sinn haben, wird es auch in der Multimap alle alten Produktionsstätten wieder geben.

Giants bietet Euch doch seit dem letzen Patch die Möglichkeit, direkt im Spiel die Karte selber zu bearbeiten. Ihr könnt das Terrain anpassen, Layer zeichnen und platzierbare Objekte einbauen. Das heißt, Ihr könnt Euch zu den bereits verbauten Sachen, weitere Objekte einbauen, könnt Euch leere Gewerbegebiete schaffen, Felder verkleinern oder vergrößern. Wege zeichnen, Bäume setzen usw. Theoretisch könnte man Euch eine leere Karte zur Verfügung stellen und Ihr könnt Euch selber eine vollwertige Karte erstellen. Vielleicht wird es auch mal eine Möglichkeit geben, fest verbaute Objekte aus einer Karte direkt im Spiel zu entfernen. Das wird mich aber nicht davon abhalten, meine Karten so zu gestalten, wie ich es möchte. Das wird auch auf die Saxonia zu treffen. Sie soll nach Möglichkeit originalgetreu wieder erstehen, in gleicher Optik und mit den gleichen Produktionen.

Antworten

Zurück zu „WIP Mods“