Strassen

Vogte
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Jun 2015, 01:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Strassen

Beitrag von Vogte » Mo 6. Mai 2019, 15:36

Onkel Hotte hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 18:16
dazu einfach die spline im Splinstreetconstructor rechts und links erzeugen und dann gibt es hier ein script wo man objekte entlang einer spline setzen kann

viewtopic.php?f=204&t=5311

oder das ganze so wie ich machen und dann anschließend die Spline duplizieren und nach links schieben um das gleiche auf der rechten Straßenseite auch nochmal.
(ist zwar bissel Kniffelig aber es funktioniert)

Onkel Hotte
Beiträge: 508
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 00:24
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Strassen

Beitrag von Onkel Hotte » Mo 6. Mai 2019, 16:29

Vogte hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 15:36
Onkel Hotte hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 18:16
dazu einfach die spline im Splinstreetconstructor rechts und links erzeugen und dann gibt es hier ein script wo man objekte entlang einer spline setzen kann

viewtopic.php?f=204&t=5311

oder das ganze so wie ich machen und dann anschließend die Spline duplizieren und nach links schieben um das gleiche auf der rechten Straßenseite auch nochmal.
(ist zwar bissel Kniffelig aber es funktioniert)
das ist ja doppelte arbeit man muss dann die rechte und linke spline an den kurven anpassen und beim Splinstreetconstructor ist das dann schon alles fertig
:kuh:

Vogte
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Jun 2015, 01:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Strassen

Beitrag von Vogte » Mo 6. Mai 2019, 17:43

Hab noch eine andere einfach alternative gefunden wo funktioniert =)
viewtopic.php?f=204&t=5475

noch eine frage, weiß jemand wie das Script heißt wo man eine Spline schließt und innerhalb dann Objekte wie zum beispiel Bäume pflanzen kann ?


MfG Vogte

Benutzeravatar
Spieler11
Beiträge: 1711
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:34
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Strassen

Beitrag von Spieler11 » Mo 6. Mai 2019, 17:52

Anschließend hab ich das ganze in maya importiert und zu einer Straße zusammengefügt über mittlerweile wie ich rausgefunden habe 2 Knopfdrücke :thumbup: :mrgreen:

dann exportieren und wieder in den Editor importieren.

Fertig ist das ganze. :danc


MfG Vogte
[/quote]

da haben wir ja das Problem die wenigsten können mit maya etwas anfangen ist super für den der es kann. Ich kann es nicht von daher ist diese Methode für mich nichts. :oops:
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11
Bild

Vogte
Beiträge: 13
Registriert: So 14. Jun 2015, 01:22
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Strassen

Beitrag von Vogte » Mo 6. Mai 2019, 17:55

Spieler11 hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 17:52
Anschließend hab ich das ganze in maya importiert und zu einer Straße zusammengefügt über mittlerweile wie ich rausgefunden habe 2 Knopfdrücke :thumbup: :mrgreen:

dann exportieren und wieder in den Editor importieren.

Fertig ist das ganze. :danc


MfG Vogte
da haben wir ja das Problem die wenigsten können mit maya etwas anfangen ist super für den der es kann. Ich kann es nicht von daher ist diese Methode für mich nichts. :oops:
[/quote]


kann dir da gerne weiterhelfen wenn du möchtest , taste mich auch langsam ran =)
gemeinsam findet man oft auch schneller einen weg =)

Benutzeravatar
Spieler11
Beiträge: 1711
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:34
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Strassen

Beitrag von Spieler11 » Mo 6. Mai 2019, 18:00

Hallo Vogte,
besten Dank für das Angebot ist aber nichts für mich bin froh wenn ich morgens nicht vergesse Aufzustehen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11
Bild

Benutzeravatar
Spieler11
Beiträge: 1711
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:34
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Strassen

Beitrag von Spieler11 » Di 7. Mai 2019, 15:47

Onkel Hotte hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 18:16
dazu einfach die spline im Splinstreetconstructor rechts und links erzeugen und dann gibt es hier ein script wo man objekte entlang einer spline setzen kann

viewtopic.php?f=204&t=5311

das ist das Ergebnis Zeitaufwand 36 sec. :pfeif:
1.jpg
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11
Bild

Onkel Hotte
Beiträge: 508
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 00:24
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Strassen

Beitrag von Onkel Hotte » Di 7. Mai 2019, 16:14

na bitte ist die beste lösung :clap
:kuh:

Benutzeravatar
Spieler11
Beiträge: 1711
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:34
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Strassen

Beitrag von Spieler11 » Di 7. Mai 2019, 17:58

Hallo,
zu Leitpfosten möchte jemand zählen :lach:
2.jpg
Schöne Grüße aus dem Land zwischen den Horizonten
Spieler11
Bild

Antworten

Zurück zu „Mod Wünsche“